Einlass: 19:00Uhr Beginn: 20:00Uhr
Eintritt: VVK:10€ AK: 12€
TELE, BEREND & JULIAN HEIDENREICH
deutschsprachiger Indiepop Live in der Pauluskirche
Unter dem Motto Pauluskirche und Kultur lädt die Paulusgemeinde Dortmund gemeinsam mit dem
Heimatdesign Magazin und dem Ex-Cosmotopia Booker Martin Juhls nun bereits zum dritten Mal zu
einem intimen Konzert in die Pauluskirche an der Schützenstrasse. Nach dem Unplugged Gig von Nada Surf und den melancholischen Pianosongs von Maximilian Hecker stehen diesmal gleich 2 Bands und ein Songwriter Pate für eine neue Generation deutschsprachigen Indiepops.
Die Berliner Band Tele um Sänger Francesco Wilking sorgte im vergangenen Jahr nicht nur mit ihrer viel gespielten Single "Falschrum" für Aufmerksamkeit. Auch das dazugehörige Album "Wovon sollen wir leben" (erschienen beim hanseatischen Tapete Records Label) überzeugte mit Wortwitz, Tiefgang und eingängiger Melodie. Ganz unauffällig ist sogar dann und wann "Wir Sind Helden"-Sägerin Judith im Hintergrund zu hören.
Als Opener haben sie den Songwriter Julian Heidenreich im Gepäck. Sein Debut-Album "the secular Proof" (Warner) steht dieser Tage frisch in den Plattenläden.
Als dritter Act im Bunde gesellt sich Berend hinzu. Die Band entstammt dem musikalischen Umfeld von Paula und Guther (Morr-Music) und veröffentlichte ihr Debut "Tagesthemen" Anfang diesen Jahres bei Kleckenplatten. Ein vielversprechender Konzertabend bei dem sicherlich nicht nur Freunde des deutschsprachigen Indiepops auf ihre Kosten kommen werden.
LOCATION:
Pauluskirche, Schützenstr.31, 44147 Dortmund