Punkrock-Legende Jeff Dahl tourt im April durch Deutschland. Mit von der Partie ist die Gladbecker Band Mofagang und Jimmy Keith & his Shocky Horrors aus Duisburg.
Jeff Dahl ist für die Geschichte des Punkrock in etwa das, was die Erfindung des Senfs für die Bockwurst war. Nach acht Jahren Europa-Abstinenz tourt der Mitbegründer der US-Kultband Angry Samoans im April nun erstmals wieder exklusiv durch deutsche Clubs. Für Fans von Johnny Thunders, Iggy and the Stooges oder den Ramones ein absolutes Muss. Dabei gehört Jeff Dahl mit einiger Sicherheit längst noch nicht zum alten Eisen: Neuere Bands wie beispielsweise die Backyard Babies verbeugen sich noch heute vor dem Altmeister und berufen sich musikalisch explizit auf die lebende Legende. Jeff Dahl blickt auf fast 30 Jahre krachigen Saitenspiels und griffiger Refrains zurück.
Passend zur aktuellen Tour präsentiert Jeff Dahl seine aktuelle Split-CD mit den Diamond Dogs aus Schweden. Titel: „Cursed, Poisened, Condemned“. Supported wird die Jeff Dahl Group dabei von der Mofagang aus Gladbeck und vom Duisburger Punkrock-Urgestein Jimmy Keith & his Shocky Horrors, die nebenbei ihr neues Album „Old, Loud & Snotty“ vor-stellen. Deren Gitarrist Zepp und Bassist Kai kommt übrigens die besondere Ehre zuteil, allabendlich dann auch als Mitglieder der Jeff Dahl Group auf die Bühne zu steigen. „Ich kenne Jeff weit über zehn Jahren und habe Anfang der 90er als Gastmusiker vor Ort in Phoenix zu seinem damaligen Longplayer `Leather Frankenstein´ einige Gitarrensolos beigesteuert“, grinst Ur-Horror Zepp. „Auch deshalb wird diese neue Tour für mich ein totaler Kracher werden!“