[no-budget-arts]
&
triggerfish, bubblehouse, Westzeit, Ox, Live-Gigs, INTRO
präsentieren
Low 500
Am 23. März 2005 in der BASTION: Die Pre-Post-Punkpop-Band Low 500 aus Frankfurt am Main.
Low 500:
...und der Bass glitzert mit der Diskokugel. Der militant marschierende Beat und die zuckenden Gitarrenwiederholungen werden plötzlich, aber nicht unerwartet, von erotischen Vocals und von Synthetik aus Laserpistolen umspült. Angeführt von Jean Geilers Porno-Orgel, fahren Low 500 durch analoge Highwaylandschaften des Rock’n Rolls.
Die Band Low500 gibt es seit dem Jahre 2000, ihr nun bei der Frankfurter Plattenfirma Hazelwood erschienenes Debütalbum High Comissioner ist das wahrscheinlich untypischste New Wave/Psychedelic-Rockalbum, das dieses Land in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ihre vielfältigen Einflüsse, die von David Bowie über Can bis zu The Clash und den Dead Kennedys reichen, hat die Band zu einem ureigenen, unverwechselbaren Sound verschmolzen. Low 500 Songs sind dicht gewebt, klingen plakativ und werden von einem hypnotischen Beat angetrieben.
Extravagant ist nicht nur der Sound der Band. Gerne absolvieren Low 500 zur Freude ihrer weiblichen Fans den einen oder anderen Auftritt nackt.
Nach dem Konzert legt DJ a.XL in der Lounge Minimal Deep Poptechno auf.
Termin Konzert Low 500:
Mittwoch, 23. März 2005
Einlass: 19h
Im Anschluss an das Konzert Lounge mit DJ a.XL
Eintritt: 4,00 €
Vorverkauf: ELPI, Touristinfo, DisCover oder direkt bei [no-budget-arts]
Informationen und Kartenreservierung: 0234 / 911 77 90,
kontakt@no-budget-arts.de[no-budget-arts] BASTION, Metzstr. 23, 44793 Bochum