Startseite » Konzerte / Events » Oberhausen » Party / Event

Boozed, Stoneville, Radiant Boys, The Rules

w/
Artists: BOOZED
Eintritt: 6,- €
No Votes
Bewertung:
Date

15.10.2004

Zentrum Altenberg e.V.
46049 Oberhausen
Tickets Tickets Tickets
Genre: Indie/Alternative, Punkrock/Hardcore, Rock, Rock'n'Roll/Garage
Kategorie: Konzert, Party / Event
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Boozed
Achtung! BOOZED ist die Band, die dir mit 100% authentischem Rock´N`Roll, gehörig den Hintern versohlen, die Gehörgänge frei pusten und nicht mehr aus dem Kopf gehen wird! ...BOOZED wissen genau was eine Band braucht, um sich das Prädikat Rock zu verdienen. Die üblichen verdächtigen Gitarren Soli reihen sich an wunderbare "Hooklines", darüber hinaus heimsen BOOZED Bonuspunkte in Sachen Frische und Frechheit ein...
Mit über 50 bundesweiten Konzerten 2003 und bereits jetzt einer stattlichen Anzahl an gespielter bzw. für die Zukunft gebuchter Shows und Festivals 2004, können BOOZED sich als eine der aktivsten Newcomer Bands behaupten! Besuchern der Shows wird schnell klar: Hier spielt nicht nur die aktivste, sondern auch eine der besten Live Bands!
Alte „Genrehasen“ und „Scheuklappen Rocker“, die anfangs zweifeln, von 19- jährigen Schülern „gerockt“ zu werden, müssen sich bereits nach den ersten Klängen (egal ob Live oder auf Platte) eines Besseren belehren lassen , und begreifen schnell, dass die verstaubten Platten von Rose Tattoo, Motörhead, AC/DC, Gluecifer etc., mit „seizin´ the day“ einen frischen, nicht minder rockenden Nachbarn, im heimischen Plattenschrank, gefunden haben!

Stoneville
Der schwedische Rock-Fünfer hat sich im Jahre 2001 in Kungsbacka, einem kleinen Städtchen südlich von Göteborg zusammengetan. Jedoch erst im März diesen Jahres komplettierte ein fester Bassist Stoneville zur richtigen Band. Seitdem spielten die Liebhaber rockiger Gitarren ca. 30 Konzerte und sind somit entlang der Westküste Schwedens recht bekannt und beliebt.
Im Januar 2004 haben Stoneville ihre 2. EP mit 5 Stücken in Eigenregie veröffentlicht. Auf ihrer Deutschlandtour zusammen mit Boozed wollen die jungen Skandinavier nun auch beginnen, den Rest des Kontinents auf sich aufmerksam zu machen.

The Rules
Es ist Royal. Es ist Ruhrpott. Es ist Rock. The Rules eben. RoyalRuhrpottRock, ein Leben für den Rock'n'Roll. Ihr Sound: Laut, dreckig und gemein. Und mit Bodenhaftung, denn als Kind des Ruhrpotts weiß man nur allzugut: Am Anfang steht die ehrliche Arbeit. Und so sind ihre Shows denn auch voll roher Energie, dargeboten unter Einsatz aller verfügbaren Kräfte, getränkt mit dem Schweiß des Rock. Eben Royal. Eben Ruhrpott. Eben Rock'n'Roll!
Ebenfalls mit 5 Leuten auf der Bühne waren The Rules im Ruhrgebiet schon oft Support für großartige Rock’n’Roll – Bands wie Backyard Babies, Billy Talent, Tokyo Sex Destruction

Radiant Boys
Haterock – so nennen die Boys aus Duisburg ihren Sound. Die Definition ist einfach: Eine Mischung aus Turbonegro und Iron Maiden, gepaart mit einer ordentlichen Portion Ruhrpottdepression – das Ergebnis ist halt Haterock...
Live immer ein volles Brett. – Beim Einsatz von 3 (!) Gitarren kein Wunder.
Wenn es mal nicht drei 6-Saiter auf der Bühne sind, haut ein Gitarrist auch gerne mal in die Tasten und lässt das Keyboard zu rockigen Klängen mitdröhnen.
In der Vergangenheit haben alle Mitglieder schon in anderen Bands (Richies, Affront, Colvins, Emscherkurve 77) gespielt, bzw. spielen immer noch darin. – Das Duisburger Sextett kann man also als eine Art All-Star-Band sehen...
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten