Wunderschönen juten Tach!
Diese Meldung wollen wir euch nicht vorenthalten. Es geht um unser neues Verlags-Signing TRASHMONKEYS, die zusammen mit THE CRAMPS ein paar Termine in Deutschland spielen. Aber lest selbst:
________________________________________________________________________________________
PRESSEMITTEILUNG
Die Trashmonkeys sind alleiniger support Act der Cramps!
Nachdem die TRASHMONKEYS bereits 1998 als special Guest für die CRAMPS Tour ausgewählt wurden, kommt ihnen nach fünf Jahren diese Ehre ein weiteres Mal zuteil.
Neben einigen supports zum Wohlgefallen der HELLACOPTERS, ROCKET FROM THE CRYPT oder THE HIVES, tourte das englisch-deutsche Quartett auch als Headliner durch unsere Lande.
Ihre musikalischen Einflüsse von 60's-Garage, 77er-Punk und britischem Gitarrenpop, haben die TRASHMONKEYS in einem individuellen, perfekten und mitreißenden Musikstil umgesetzt. Die Liveshows der vier smarten Gentlemen sind ein erstklassiges Erlebnis. Während Gitarrist und Sänger Andreas Wolfinger durch seine charmant- psychopatische Art das Publikum in den Bann zieht, trommelt sich der Schlagzeuger Gunnar Riedel die Seele aus dem Leib und Organist Offer Stock versucht meist verzweifelt den "Attacken" seines Bassisten Daz Fralick zu entkommen.
In Deutschland haben sich die Trashmonkeys mittlerweile einen Namen als „schweinegeile Liveband“ (Visions), oder „legitimer Nachfolger der Sonics“ (popnoise) gemacht und bieten eine „Hochdruckmassage für die Ohrmuscheln“
(Sat 1) die sich gewaschen hat.
Ihr letztes Album „Clubtown“ wurde auf dem legendären britischen Label “Acid Jazz“ veröffentlicht. Ein neues Album ist so gut wie fertig. Kostproben hiervon ab 5.9.03 unter: http//
www.trashmonkeys.de Pressestimmen zu „Clubtown“:
„Ein grossartiges, vielseitiges Album voller Energie, Drive, Leidenschaft und Seele.“ (Intro)
„Which is to say that they are great“ (NME)
„... a wild „Wow!“ and we’re in – the energy smacks you in the face“ (Modculture)
„... this could give The Hives a run for their money.“ (Q Magazine)
Tourdaten mit den CRAMPS:
09.09.2003 München, Elserhalle
14.09.2003 Stuttgart, Longhorn
15.09.2003 Darmstadt, Centralstation
19.09.2003 Berlin, SO 36
21.09.2003 Hamburg, Grosse Freiheit 36
22.09.2003 Köln, Live Music Hall