Als Highlight kommt am Freitag, den 11.11. der Ex-Kraftwerker Wolfgang Flür mit seine m "Yamo Spektakel" erstmals nach Düsseldorf. Eine multimediale Lesung, Perfomances und Musik erwarten den interessierten Besucher. Der Erfinder des Elektro-Schlagzeugs liest aus seinem Buch "Ich war ein Roboter", ein umstrittenes und umfassendes Werk über die Düsseldorf Kultband. Eintritt kostet 13,- € inkl. VVK-Gebühr, Abendkasse 17,- €!
Seit 2003 unternimmt Wolfgang Flür Reisen durch deutsche Städte und präsentiert das „Yamo-Spektakel“ – eine Mischung aus Lesung, Videoprojektionen, Filmraritäten von der 75er-USA-Tour und Musikperformances durch Tänzerinnen. Dieser völlig neue Kulturevent wird als multimediales Ereignis präsentiert, die Lesung bezieht sich auf sein Buch „Ich war ein Roboter – Electric Drummer bei Kraftwerk“, mit verrückten Episoden aus Flürs Roboterleben und sein neues Werk „Neben mir – Läuft wie verrückt“.
Wir sind stolz darauf, mit Wolfgang Flür , einer Koryphäe der Düsseldorfer Musikszene, ein weiteres Highlight präsentieren zu können, welches Fans und Interessierten ein breites Spektrum bietet: In seinem Rückblick lässt Flür seine vielen „Kraftwerk“-Jahre (1973 bis 1986) Revue passieren. Keine andere deutsche Gruppe beeinflusste die Entwicklung der internationalen Musikgeschichte so nachhaltig wie Kraftwerk. Anhänger der Band werden neben vielen Anekdoten auch einige interessante Neuigkeiten finden. Seit 1993 stand kein Kraftwerk-Musiker mehr auf einer Düsseldorfer Bühne, so dass dies ein grosses Highlight für die Landeshauptstadt wird, wo sich das Who is Who der Düsseldorfer Musikgeschichte ein „Stelldichein“ gibt.