Startseite » Konzerte / Events » Hamburg » Party / Event

DELTA RADIO präs. Kaiserkeller Live

w/
Artists:
Eintritt: 3 € / 2 €
No Votes
Bewertung:
Date

24.07.2006

Kaiserkeller
22767 Hamburg
Tickets Tickets Tickets
Genre: Punkrock/Hardcore
Kategorie: Party / Event
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

INDIECATOR - dein delta radio music-network präsentiert:

www.choke-hh.de / www.sprottenrock.de


Sprottenrock - Kiel (Pop Punk Show)
Energiegeladener, politisch unkorrekter Deutschrock aus dem rauhen Norden der Republik. Eingängige Songs mit Einflüssen aus Punk, Pop und Ska über die guten, weniger guten und besser ungesagten Dinge des Lebens. SprottenRock drehen auf und bringen mit pogotauglichen Ohrwürmern Stimmung auf jedes Festival und Konzert.

Mit ihrem etwas anderen Deutschrock überzeugten die vier Kieler bereits auf zig Konzerten (unter anderem mit DJMG, Montreal, Afrob, Hund am Strand, Ohrenfeindt, Revorlverheld usw), diversen Samplern und Contests. Besonders im Internet sorgten die SprottenRocker mit zig Polepositions in den vielen Rock-Charts für Aufsehen.

Courage zeigen SprottenRock nicht nur on Stage, sondern auch, wenn es um Ihre Songs geht. Mit nicht weniger als 19 Tracks geht das neue Album "GEGENWIND" an den Start, dass die Jungs auf eigenes Risiko produziert haben. Nachdem die Plattenfirma ihnen nicht die Freiheit liess, die sie brauchen, um ihre Musik zu machen, kündigten sie kurzerhand ihren Deal und zogen ihr eigenes Ding durch. Auf "GEGENWIND"zeigt sich die Vierercombo nun umso ausgelassener und vielseitiger denn je.

SprottenRock ist ehrliche Rockmusik ohne Schnörkel. Mit bissigem Sarkasmus und einer Portion Selbstironie rockten Sich die Sprotten einen festen platz in die Norddeutsche Musikszene und brechen nun auf, um mit neuen Songs im Gepäck der Republik ihren Deutschrockvariante zu praesentieren. SprottenRock: Deutschrock mit Arschtritt!


Choke - HH (Pop Punk Rock)
Tanzbarer Ska-Rock mit melodischem Gesang und deutschen Texten, der jeden Club in ein Tanzcafé verwandelt, ist recht selten zu finden. Doch im Oktober 1996 gründeten sich CHOKE . Mit eigenen Songs folgten dann die ersten Auftritte in diversen Clubs in und um Hamburg sowie auf Festivals, Parties und Straßenfesten. In diesem Jahrtausend spielten Choke in Hamburg u.a. im Logo, Knust, Schlachthof, Molotow und Marquee, in der Lola und der Markthalle, zwei Gigs im Rahmen der Nacht der Clubs sowie Support-Shows (2003 u.a. für The Busters in der Fabrik) und Festivals im Berliner und Norddeutschen Raum. Im Sommer 2001 erreichten Choke das Emergenza-Finale in der Großen Freiheit 36 und spielten beim Rockspektakel auf dem Hamburger Rathausmarkt, 2002 beim Hamburger HafenCityFest und 2005 auf dem Hamburger Hafengeburtstag. Die Stücke sorgen mit eingängigen Melodien, ironischen Texten und poppiger Leichtigkeit, gepaart mit druckvollen Ska- Rhythmen, für gute Stimmung.
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten