Startseite » Konzerte / Events

Mindslide & Dead Leaf Echo

Kategorie: Konzert

Nächster Termin:

01.06.2024 19:00 - 23:00 Uhr
No Votes
Bewertung:
Event Foto
Event Foto

Am 01.06.2024 startet Muckefukk Konzerte e.V. in die diesjährige Open-Air Saison.
Und man höre und staune, Dead Leaf Echo aus Brooklyn/ NYC machen sich auf den Weg um auf unserer Bühne auf dem Horstberg aufzutreten. Und damit nicht genug, eröffnet wird unsere Open-Air Saison durch Mindslide aus Bielefeld
Somit kommt genug Energie auf die Bühne um uns einen unterhaltsamen Abend zu bescheren.
Dead Leaf Echo haben mit „Faint Violet Whiff“ bereits 2006 ihre erste EP veröffentlicht, auf der sie mit einem Mix aus Shoegaze und Indierock zu hören sind. In der Folge veröffentlichten sie neben mehreren Singles und EP’s auch vier Alben, wobei das neueste „The Mercy Of Women“ 2023 auf Lost In Ohio veröffentlicht wurde. Neben dem Titelsong der LP, der schon fast wie eine Ballade klingt präsentieren Dead Leaf Echo auf der LP einen grandiosen Mix aus Wave, Ambient, Shoegaze und Dream Pop. Auf eine abwechslungsreiche Auswahl an Songs können wir uns also sicher freuen.
Produziert und gemischt wurden die Songs von den Leuten wie u.a. John Fryer und Ulrich Schnauss, die ich mit Künstlern wie Nine Inch Nails, Coldplay, Mojave 3 und Depesche Mode gearbeitet haben.
Der Leaf Echo blicken auf eine langjährige Erfahrung an Livekonzerten zurück. Sie teilten die Bühne mit bands wie Jesus And Mary Chain, Chapterhouse, Ringo Deathstarr, First Aid Kit, Gotye und The Wombats um nur einige zu nennen.
http://www.youtube.com/@DeadLeafEcho
https://deadleafecho.bandcamp.com/album/the-mercy-of-women
https://www.kexp.org/watch/dead-leaf-echo/
https://www.facebook.com/deadleafecho
https://www.instagram.com/deadleafecho/
Mindslide aus Bielefeld machen sich auch bereits seit 2013 einen Namen in der Indie, Postpunk, Wave-Szene und supporteten bei zahlreichen Livekonzerten Bands wie Soviet Soviet, Then Comes Silence, Chameleons Vox, IST IST und viele mehr.
Veröffentlicht haben sie bislang die „MindSlide EP“ 2013 und die LP „Polar“ in 2018.
Mit ihrem Mix aus Indie, Wave und Postpunk sind sie die ideale Ergänzung zu Dead Leaf Echo.
https://www.facebook.com/MindSlideMusic1
https://mindslide.bandcamp.com/
https://www.youtube.com/@mindslide8004

Termine

Jun.
1
2024
Samstag 19:00 Uhr - 23:00 Uhr Tickets Tickets Tickets
Konzert - Indie/Alternative
 
Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL