Startseite » Konzerte / Events » Bonn » Party / Event

Loving The Sun - Album-Präsentation

w/
Artists:
Eintritt: frei
No Votes
Bewertung:
Date

21.01.2006

Café Tiferet
53111 Bonn
Tickets Tickets Tickets
Genre: Electronic
Kategorie: Party / Event
Event Foto

Infos zur Veranstaltung


Im Herbst 2004 wird „LOVING THE SUN“ von Christina Pollmann und Joe Weninghoff gegründet. Als Special Guest für Studioarbeiten kommt im Januar 2005 Andrea Heukamp (Background – Vocals, Ex-“THE HOUSE OF LOVE”) hinzu.
Das „LOVING THE SUN“ Album „Dreaming Of More“ wird von September 2004 bis Mai 2005 in wöchentlichen Studio-Sessions aufgenommen. Gerade durch diese für die Band ideale Einspiel-und Arbeitsweise entstehen Songstrukturen die eine grosse Entspanntheit mit sich bringen und vor allem ein Album aus einem Guss darstellen. Ein Konzept das sich der elektronischen und psychedelischen und Pop- und Rockmusik mit sphaerischen Einflüssen widmet. Zeitlich gesehen wird hier in die Zukunft geblickt und nach experimentellen Gesichtspunkten gearbeitet. Live präsentiert sich die Band zunächst im Duo oder Trio (Special Guest: Chris Toyota (Zeitloop, Keyboards), wobei Drum und Bass Spuren der Studio-Tracks genutzt werden. Produziert wird im Ulando Music Studio, Münster, NRW, Germany.
Die 11 Titel dieser Singer-Songwriter (getextet und komponiert von Pollmann/Weninghoff, sind eine Mischung der  60er / 70er / 80er / 90er / 2000er Jahre. Songs wie z.B. "Close My Eyes", "Raindrops", "Daylight", „Like Air In The Sky“, „In My Life“ und "Years Are Flying Away" bieten dem Zuhörer die Möglichkeit sich durch neue Klangerfahrungen und konstruktive Ideen positiv inspirieren zu lassen.
"Mittels Drumcomputer, Keyboards sowie Gitarren und Bass schuf Wenninghoff sphärische, aber erstaunlich melodische Soundscapes und ließ dann seinen Vokalistinnen Christina Pollmann und Andrea Heukamp praktisch freien Lauf, was die textliche und gesangliche Ausarbeitung betrifft." (Gaesteliste, Ullrich Maurer)
"Diese klare Arbeitsteilung schlägt sich in elf relaxten Tracks nieder, die nicht unbedingt zur Sommerzeit passen, sondern oft nachdenklich gestimmt sind, aber stets mit eingängigen Melodien, im unteren Tempobereich, mit Pop-Appeal und einem gewissen ambienten Feeling daherkommen".  (Eclipsed, BS)
"Dennoch kann von Monotonie keineswegs die Rede sein, da es Weninghoff versteht, anspruchsvollen Pop im elektronischen Gewand zu schaffen, der sich Einflüssen aus Psychedelic, Ambient und Jazz nicht verschliesst. Interessant ist auf jeden Fall seine Version des Beatles-Klassikers "In My Life" mit Blues-Einschlag. "Dreaming Of More" taugt besonders gut zur musikalischen Ausstattung jedes Sommerfestes, denn wie heisst es bei "South Beach Quay" so schön, "There´s some Music/There´re many people/Which´re drinking and laughing/And they´re having much fun/and loving the sun".  (Moonhead, MN)
"Dreaming Of More" von Loving The Sun ist ein sehr schönes, chilliges Sphären-Album geworden. Sehr entspannte Beats, dezente Elektronik-Elemente und der abgeklärte Gesang von Christiana Pollmann machen diesen Release extrem angenehm. Leicht spacig und psychedelisch ist "Dreaming Of More" eine echte Wohltat für gestresste Ohren und Gemüter. Die Songs fließen sehr ruhig und relaxed dahin... Wunderbar" (Musix)

LOVING THE SUN
Aktuelles Album: "Dreaming Of More" Nea Records/Pängg
21.01 Bonn - Tiferet
http://www.lovingthesun.de
Copyright ©  2005 / LOVING THE SUN
 
WERBUNG
27.10.05 „Spring Time“ - Radio Waves (AM)
24.11.05 Samplerbeitrag auf Eclipsed "Music From Time And Space"
01.09.05 Review in Musix 
01.09.05 Review in Moonhead - Magazin Nr. 12
17.08.05 Review in Eclipsed - Magazin Nr. 75
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten