Startseite » Konzerte / Events » Köln » Konzert

Krach / Banana Peel Slippers

w/
Artists: Banana Peel Slippers
Eintritt: k.A.
100%
Bewertung:
Date

22.09.2004

MTC
50674 Köln
Tickets Tickets Tickets
Genre: Ska
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Teitur Larsen ist recht viel unterwegs gewesen, seit er im Alter von siebzehn Jahren sein Geburtsland verließ: die Färöer Inseln. Es zog ihn nach Dänemark, nach Frankreich und England und immer wieder in die Staaten, wo er heute die meiste Zeit lebt _ auch wenn er immer wieder auf die Färöer zurück kehrt und er ausdrücklich hier seine musikalischen Wurzeln verortet. Für sein meotionales und engagiertes Debut Poetry & Aeroplanes auf Universal wurde er zum Kritikerliebling.In seiner ersten Band entzog man ihm den Posten des Lead-Gitarristen und verbannte ihn an die akustische Gitarre. Zum Glück: Denn so entdeckte Teitur sein Talent als filigraner wie empfindsamer Songwriter. Manchmal erinnern seine Songs wie auch sein Gesang an Paul Simon was keineswegs von Nachteil ist, wenn man die Platte öfter und öfter hört und sich bald beim Mitsingen der Liedzeilen ertappt.

Weitere Infos findet Ihr unter:
http://www.angelfire.com
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten