Startseite » Konzerte / Events » Köln » Konzert

Deutschlandreise

w/
Artists:
Eintritt: k.A.
60%
Bewertung:
Date

13.08.2004

Gebäude 9
51063 Köln
Tickets Tickets Tickets
Genre:
Kategorie: Konzert
Event Foto

Infos zur Veranstaltung

Im Rahmen des c/o pop-Festivals in Köln veranstaltet c/o pop in Zuammenarbeit mit ausgesuchten Kölner Clubs die

DEUTSCHLANDREISE:

10 Labels in 10 Clubs für 10 EUR.

Das Programm im GEBÄUDE 9:

live: MOCKY (Four Music, Berlin)
DJ: FRICTION (Four Music)

DJs: WICKED & TALAYOT, UH-YOUNG KIM (Melting POint/Provider, Köln)

VJ: LICHTSPORT

MOCKY: "ARE + BE" (summer 2004)
Der Underground Überraschungshit "Sweet Music" des letzten Jahres, löste eine Übernahmeschlacht der Plattenfirmen um Mocky aus. Fine. / Four Music konnte letztendlich den geborenen Kanadier, wohnhaft in Berlin, für sich gewinnen. Mit vielen Radioplays und massivem Presse Feedback erreichte er Kultstatus.

Dass Mocky gerne unkonventionelle Wege geht, bewies er in 2002 auf der Promoreise zu seinem ersten Album "in Mesopotamia". Er spielte ohne Genehmigung für die Tiere in ausgewählten, europäischen Zoos und wurde dabei mehr als einmal rausgeschmissen. Auf diese Weise erlernte er seine sensiblen Fähigkeiten als Improvisator. 2003 verschaffte er sich einen Namen damit, dass er genau diese Begabung in die Clubs brachte. Allerdings: "For humans this time". Sein Debütalbum "in Mesopotamia" verschaffte Mocky große Anerkennung für seine funky, rohe Produktionsart und introspektive Raps und Melodien.

In den letzten Jahren performte der Wahl-Berliner in ausgewählten Clubs in ganz Europa. Weitere Bühnenerfahrung sammelte er u.a. mit Peaches und spielte sogar kurz mit Talvin Singh aus UK. Auf vielen der angesagtesten Compilations wie Colette, F.U.N., Flexipop, usw. war Mocky mit einem Feature vertreten. Sein Name ist ein fester Begriff in der elektronischen Musikszene. Der Kanadier schrieb an der Underground Hymne "Take me to the Broadway" mit Gonzales und arbeitete mit vielen Musiker u. a. Jamie Lidell und den Puppetmastaz.

Jetzt ist er zurück im Studio um seinem zweiten Album "ARE + BE" den letzten Feinschliff zu verpassen. Das Album wird im Juni in GSA, Frankreich und Spanien veröffentlicht – im Spätsommer in Großbritannien.

Wenn Leute an R+B denken, denken sie normalerweise an seelenvolle Melodien und wackelnde Ärsche. Doch während seine Live-Shows für Spaß stehen, bewegt sich das Leben im langsamen Tempo für den Schlappen tragenden Mocky. "Der ARE+ BE auf dieser Platte ist gleich zu setzen mit einer musikalischen Zeitreise", erklärt er. Auf seinem zweiten selbst produzierten Album sind Rap und Gesang spontan und häufig existentiell. Er schöpft aus seinem Songwriter Talent, das auf die achtziger Jahre zurückführt, in dem er Elemente aus vielen musikalischen Richtungen zu zuckersüßen Pop Songs verwandelt und mit lustigen Rap Punchlines verbindet. So hält er seinen persönlichen Stil und Sound immer frisch!

Die erste Single "Micky Mouse Motherf*****s" (nur Vinyl Veröffentlichung) - enthält unter anderem ein Tiefschwarz Remix - schafft eine Brücke zwischen seinem Debütalbum und dem Nachfolger "ARE+BE". Die erste offizielle Single "How will I know" ist ein gelungener Vorgeschmack auf das, was man vom Album erwarten darf. "This is my version of Pop Music in 2004" erklärt Mocky!
von: @redaktion

Kommentare

Daten von OpenStreetMap - Veröffentlicht unter ODbL
 

Tourdaten